Kreisverband Ortenaukreis

Arnold Heitz

Kreisverbandsvorsitzender:
Arnold Heitz
Heitz@hs-kehl.de

Nächste Kreisversammlung:
2025

Bericht der Versammlung am 26. November folgt.

Kreisversammlung 2023
Bei der jährlichen Kreisversammlung am 07.11.2023 des Kreisverbandes Ortenau konnten zahlreiche Mitglieder von Jung bis Alt begrüßt werden. Erfreulicherweise waren auch einige aktuelle Studierende und Mitglieder des aktuellen AStA der Hochschule zur Sitzung gekommen, die an gewohnter Stelle in den Räumen der Hochschule Kehl stattfand.Kreisvorsitzender Arnold Heitz konnte neben den Jubilaren Prof Hermann Wunsch und Hanspeter Weber auch den ehemaligen Rektor Prof. Paul Witt und den amtierenden Rektor Prof. Dr. Joachim Beck begrüßen.Der Geschäftsführer des VDV Tilman Schmidt gab einen Überblick über die Verbandsarbeit.Themen wie Nachwuchsarbeit, Attraktivität der Ausbildung, geplante Änderungen beim Zulassungsverfahren standen im Vordergrund. Die Stagnation bei Themen wie Lebensarbeitszeitkonten oder der Reduzierung der 41-Stunden-Woche sowie die Forderungen für die laufenden Tarifverhandlungen der Länder wurden ebenfalls erläutert.Die Nachwuchssituation der Hochschulen für öffentliche Verwaltung ergab eine rege Diskussion.Mit Überreichung der Urkunde und Ehrennadel, sowie einem Weinpräsent wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft Hans-Peter Weber mit der Ehrennadel in Gold mit einem Diamanten ausgezeichnet. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde der Gründungsrektor der Hochschule Kehl, Professor Hermann Wunsch mit der Ehrennadel in Gold mit einem Rubin geehrt.
Weitere Jubilare im Kreisverband Ortenaukreis, die leider bei der Kreisversammlung nicht persönlich anwesend sein konnten:
25 Jahre Mitgliedschaft: Sonja Rauscher
40 Jahre Mitgliedschaft: René Stock
50 Jahre Mitgliedschaft: Siegfried Domke, Bernhard Rheinberger jun.
60 Jahre Mitgliedschaft: Georg Conrad, Jürgen Faller
 
Vorsitzender Arnold Heitz und Geschäftsführer Tilman Schmidt gratulierten den Jubilaren und wünschten alles Gute, vor allem Gesundheit.
 
Nach der Sitzung konnten sich die Teilnehmer bei einem Glas Wein oder einem Bier noch in geselliger Runde bei einem Ständerling austauschen.
 


  • Zur Startseite